Yoga für Frauen mit & nach Brustkrebs

Mein Herzensprojekt

Befindest Du Dich gerade in einer BK-Therapie oder hast die Behandlungen bereits hinter Dir? Suchst Du nach einem Yoga-Kurs, der speziell Deine Bedürfnisse in dieser Zeit beachtet?

Ich lade Dich herzlichst ein, mit mir zusammen Yoga-Asanas & Meditation zu praktizieren. Egal in welcher Phase Du gerade bist – helfe Dir selbst Deinen Heilungsprozess zu unterstützen!

Was erwartet Dich in diesem Yoga-Online-Kurs:

  • eine Kombination aus sanften Hatha-Yoga und Yin-Yoga Übungen mit Rücksicht auf Deine körperlichen Möglichkeiten.
  • Meditationen und Atemübungen (Pranayama) zur Unterstützung sowie zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte, wir werden mit positiven Affirmationen praktizieren.
  • Erlernen von Techniken und Methoden um den Geist zur Ruhe zu bringen. Diese sind hilfreich bei Ein– und Durchschlafproblemen und helfen allgemein, die Therapien und deren Neben- bzw. Nachwirkungen besser zu verkraften.
  • 15 Minuten vor Beginn der Yogaklasse stehe ich für Fragen gerne zur Verfügung.

Yoga-Vorkenntnisse sind nicht notwendig, auch für absolute Anfänger*innen geeignet.

Durch eine BK-Erkrankung vor einigen Jahren habe ich die heilsamen Wirkungen dieser alten Lehre selbst erfahren. Ich möchte in diesen Yoga-Klassen intensiv auf die individuellen körperlichen, als auch mentalen Bedürfnisse der Teilnehmerinnen eingehen. Es gibt soviele großartige Möglichkeiten, die Heilung durch Yoga-Asanas und Meditation zu unterstützen und es ist möglich, sich trotz aller Umstände gut und sicher zu fühlen. Ich möchte meine Erfahrungen aus dieser Therapiezeit sehr gerne mit anderen Frauen teilen. Wichtig ist mir zu erwähnen, dass ich weder Ärztin noch Therapheutin bin und lediglich meine eigenen Erfahrungen weitergebe.

Sobald alle Vorbereitungen abgeschlossen sind, startet dieser Kurs immer Dienstags um 16.00 Uhr -17.15 Uhr .

Die Anmeldung erfolgt per Email, Ihr bekommt den Link via Zoom zugesendet. Ausgleich pro Klasse 15,00 EUR. Bezahlung über Paypal oder Überweisung.

Eine kostenlose Probestunde ist möglich, bitte nehmt dazu Kontakt mit mir auf. info@yoga-potsdam.eu oder 0177-6719109.