Yoga-Retreat 2022/2023

 

Du brauchst eine Auszeit nur für Dich? Yoga Reisen oder auch Retreats (Rückzug) sind eine wunderbare Möglichkeit tiefer in den Yoga-Weg einzutauchen und neue Erfahrungen mit dieser uralten Lehre zu machen. Bei einer Yoga-Auszeit werden wir natürlich in erster Linie intensiv Yoga praktizieren, aber natürlich auch Zeit haben um zu lesen, zu baden, spazieren zu gehen, oder einfach mal dem Nichtstun zu fröhnen.

Ausbalancierte Yin- und Yang-Yoga Einheiten stärken den Körper und schaffen die Basis, um bei uns anzukommen. Meditationen mit und ohne Klang helfen uns, den Streßlevel nachweislich zu senken. Es gibt Themenklassen, Workshops zur Philosophie und ich arbeite mit dem Klang von Instrumenten auf Entspannungsreisen oder Meditationen. Auch die Ernährung spielt bei einem Retreat eine große Rolle, denn mein Anliegen ist es, gesunde, schmackhafte, leichte und natürlich vegetarische Mahlzeiten anzubieten.

Ganz wichtig bei einer Yoga-Reise sind natürlich die Menschen die dabei sind. Es ist immer wieder berührend und wunderbar zu beobachten, wie innerhalb kürzester Zeit eine ganz besondere Gruppenenergie entsteht und die Teilnehmenden sich untereinander verbinden. Auch über die Yoga-Auszeit hinaus! 

Termine sind aktuell in Planung! Bei Interesse und für die Warteliste schreib mir auch gerne eine E-Mail an:

info@yoga-potsdam.eu

 

Programm Ablauf – Beispiel

Mittwoch 

ab 16:00 Uhr Check in, Begrüßungssnack & Ankommen im Garten
18:30 Uhr  gemeinsames Abendessen
19:45 Uhr Landen & Entspannen: restorative Yin-Yoga Praxis
   
Donnerstag, Freitag, Samstag  
8:00 Uhr Start in den Tag mit einem Smoothie 
8:30 – 10.30 Uhr  Meditation & kraftvolles Yang-Yoga
10:30 Uhr Frühstück/Brunch
15:00 Uhr Nachmittagssnack/Suppe individuell nach Bedarf
16:30 – 18:30 Uhr Myo Facial Release/Vinyasa Yoga – Themenklassen
19:00 Uhr  gemeinsames Abendessen
Samstag 20:30 Uhr Kakao-Meditation & Klangreise
   
Sonntag  
8:00 Uhr Start in den Tag mit einem Smoothie
8:30 – 10:30 Uhr Meditation, kraftvolles Vinyasa-Yoga
10:45 Uhr Frühstück/Brunch
11:30 Uhr Abschiedszirkel
13:00 Uhr Abreise 

*Abweichungen vom Programm sind möglich.